Download Der Adolf in mir: Die Karriere einer verbotenen Idee (German by Serdar Somuncu PDF

By Serdar Somuncu

1996 begann Serdar Somuncu seine spektakuläre und ganze sechs Jahre andauernde szenische Lesereise mit Adolf Hitlers »Mein Kampf«. Mit mehr als 1.500 Auftritten vor über einer halben Million Zuschauern wurde er europaweit bekannt.
Fast 20 Jahre später betrachtet Serdar Somuncu Erfahrungen dieser Zeit und verbindet sie mit seiner ganz persönlichen Entwicklung als Künstler auf der Bühne. Wie kam es zu der Idee? Wie steht es heute um die Wirkung dieser verbotenen Lektüre, die voraussichtlich Anfang 2016 erneut veröffentlicht wird? used to be genau geschah rund um die Lesereise? Wie prägten ihn severe Reaktionen zwischen der Androhung von Gewalt und jubelndem Beifall? Und wie verlief die Entwicklung von der Darstellung Adolf Hitlers zu der Bühnenfigur des Hasspredigers?
Somuncu gibt außerdem autobiografische Einblicke und schafft eine spannende Verknüpfung zwischen »Mein Kampf« und aktuellen Debatten rund um Rassismus und Integration in Deutschland.
»Normen und ethical haben für ihn in der Kunst nichts zu suchen.« (taz.de)

Show description

Read Online or Download Der Adolf in mir: Die Karriere einer verbotenen Idee (German Edition) PDF

Similar media studies books

Mediating Cultural Diversity in a Globalised Public Space

Via bettering mirrored image at the therapy of cultural variety in modern Western societies, this assortment goals to maneuver the talk past the competition among ethnicity and citizenship and exhibit how one can in attaining equality in multicultural and globalised societies.

Der amerikanische Film in den 70er Jahren (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, be aware: 2,3, Universität Siegen, Veranstaltung: Einführung in den Medienstudiengang, eleven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Gegenstand dieser Arbeit ist die Entwicklung des amerikanischen motion pictures in den 70er Jahren, in einer section, die als ‚New Hollywood' bezeichnet wird.

"Ich lese, also bin ich": Medien der Schriftlichkeit und ihre Rezipienten im Wandel (Beiträge des Gießener Studierendenkolloquiums 4) (German Edition)

Die Kultur der Gegenwart ist stärker als je zuvor von Medien bestimmt. Die Kulturtechnik, mit der wir uns in der Medienflut wie mit keiner anderen über Wasser halten können, ist das Lesen. Wer lesen kann, kann Sachverhalte ganzheitlicher, kritischer und reflektierter hinterfragen und analysieren. "Ich lese, additionally bin ich" vereint Beiträge des Gießener Studierendenkolloquiums (IGNIS), die eine umfassende wie detaillierte Betrachtung des Lesens in seinem historischen, gesellschaftlichen und kulturellen Kontext erlauben.

(In)satisfets (Catalan Edition)

L. a. felicitat i l. a. salut de l. a. nostra societat depèn de les píndoles? Catalunya és un dels països del món on es consumeixen més hipnosedants: el 13,6% de persones entre quinze i seixanta-quatre anys en prenen, suposadament in step with superar los angeles tristesa, l. a. depressió, les preocupacions, els desenganys, els fracassos, el malestar, els amors i desamors, els dolors musculars, l'insomni, and so on.

Additional resources for Der Adolf in mir: Die Karriere einer verbotenen Idee (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.29 of 5 – based on 29 votes